Calamondinorange

Citrofortunella microcarpa

Die Calamandinorange oder auch Calamansi ist ein Hybrid aus Mandarine und Kumquat und wird vorwiegend auf den Philippinen angebaut. Im Geschmack ähneln sie sehr der Kumquat und schmecken im reifen Zustand süß-sauer.

Veröffentlicht von Basti

Mein Name ist Sebastian und ich bin schon seit einigen Jahren dem Gin verfallen. Begonnen hat die Leidenschaft auf einer Dienstreise 2012 in einer Flughafenlounge in London. Angefangen habe ich mit Bombay Sapphire und Tanqueray und einfachem Tonic. Schnell wurde mir aber klar, dass die Standardgins nicht das Ende der Fahnenstange sind. Der Feel-Gin aus München hat hier die Sammelleidenschaft begründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.