Bambus-Trinkhalme von Bambaw

Ich bin vor zwei Wochen beim Stöbern nach passendem Zubehör für meine Gin Sammlung auf die wiederverwendbaren Bambus-Trinhalme von Bambaw gestoßen. Das habe ich mir gleich zum Anlass gemacht, über die sonst üblichen Plastik-Strohalme nachzudenken.

Einweg-Plastikstrohhalme empfinde ich als unnötig verschwenderisch. Sie werden nur wenige Minuten nach dem Gebrauch entsorgt. Jedes Jahr landen Millionen von Trinkhalmen auf unseren Mülldeponien oder verschmutzen unsere Meere. Plastikprodukte brauchen nicht nur Hunderte von Jahren, um sich zu zersetzen, sondern verursachen auch schwere Umweltschäden und bedrohen die Meerestiere.

Der wiederverwendbare Strohhalm von Bambaw wird ausschließlich aus natürlichem Bambus hergestellt, der im Überfluss vorhanden ist und auf schnell wachsenden Bambusplantagen geerntet werden kann.

Die Bambaw Trinkhalme sind:

  • lange haltbar und können immer wieder gewaschen und wiederverwendet werden,
  • biologisch abbaubar und somit absolut „bio“,
  • frei von chemischen Farbstoffen und krebserregenden Substanzen, die für gewöhnlich in Plastik-Strohhalmen zu finden sind.

Die Bambaw Strohhalme können jeden Plastik-Strohhalm zu ersetzen. Du kannst sie nutzen, um sowohl heiße, als auch kalte Getränke zu trinken: Tee, Kaffee, Cocktails, Smoothies und Limonade schmecken unverfälscht durch diesen Trinkhalm. Da die Trinkhalme stabiler als ihre Pendants aus Plastik sind, können sie auch zum Rühren von Cocktails verwendet werden.

Im Gegensatz zu Plastik-Strohhalmen aus der Massenproduktion, wurde jeder Bambaw-Trinkhalm von der Natur kreiert und ist dadurch einzigartig. Durchmesser und Farbe können daher leicht variieren.

Meine 12 Trinkhalme in 22cm Länge (erhältlich sind die Trinkhalme auch in der Länge von 13 cm) sind jedoch nahezu identisch im Durchmesser und auch in der Farbe.

Fazit

Die Bambaw Trinkhalme sind langlebig und können auch ohne weiteres von Kindern benutzt werden. Sie sind geruchlos und geschmacklos, sodass man alle Getränke damit genießen kann, ohne sich sorgen zu müssen, dass der Geschmack verfälscht werden könnte.

Bambus ist ein natürliches Material, weswegen die Farbe und Größe jedes Trinkhalms einzigartig ist. Die Trinkhalme liegen gut in der Hand und vermitteln ein hervorragendes, natürliches Gefühl beim Verzehr eines frischen Gin & Tonic. Die Bambushalme sind innen und außen komplett glatt und lassen sich mit der mitgelieferten Mini-Bürste problemlos reinigen. Wer mag, darf die Trinkhalme zum Säubern sogar in die Geschirrspülmaschine stellen.

Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für alle Gin-Freunde! Ich finde das Produkt wirklich gelungen und wir können damit tatsächlich Plastikmüll vermeiden!

 

Keine Produkte gefunden.

 

Hinweis:

Dieser Beitrag wird als Werbung gekennzeichnet, da Produkte oder Marken genannt werden. Die genannten Produkte wurden privat erworben. Dieser Blogbeitrag wurde nicht gesponsert. Die Einnahmen aus Affiliate-Links werden für diesen Blog verwendet und ermöglichen die Testberichte und Fotos!

Bambaw Bambus Trinkhalme

10

Gesamteindruck

10.0/10

Eigenschaften

  • biologisch
  • wiederverwendbar
  • Geschmacksneutral

Veröffentlicht von Bernd

Bernd Huntemann, geboren 1974 in Bremen, verheiratet, zwei Kinder, Wohnhaft in Hermannsburg, mitten in der Lüneburger Heide und durch Zufall über einen Freund zum Gin gekommen. Mit dem ersten Gin-Coktail (Gin Basil Smash) nach dem Grillen mit dem Gin-Fieber infiziert. Nach dem ersten eigenen Gin (Mombasa Club Gin) vollständig dem leckersten aller Destillate verfallen und danach weitere Freunde für Gin begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.