Glas-Trinkhalme von MIXIAO

Ich habe für euch am Wochenende ein tolles Produkt ausprobiert. Schützt eure Gesundheit und verzichtet auf Plastikstrohhalme, welche das chemische BPA enthalten. Hier kann es zu schweren Krankheiten kommen. Viel wichtiger ist aber der Schutz unserer Umwelt. Die Trinkhalme sind sehr robust, reduzieren die Nutzung von Einweg-Kunststoff-Strohhalmen und sehen zudem noch sehr schick im Glas aus. In Verbindung mit den Standard Jogurthgläsern als Trinkgefäß doch eine tolle Alternative oder?

Die Trinkhalme sind übrigens relativ leicht zu reinigen. Sie sind spülmaschinenfest und passen wunderbar in den Besteckkorb. Für gröbere Verschmutzungen sind im Set durchgehende Reinigungspinsel enthalten.

Die Reinigungsbürste ist leider nicht nachhaltig mit Naturborsten versehen. Das gibt Punktabzug.

Probiert es aus, mir gefällt diese Idee sehr.

 

 

Hinweis:

Ich bin seit Inkrafttreten des Telemediengesetz §6 übrigens dazu verpflichtet, diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen. Den genannten Gin aus dem Test habe ich ferner als PR Produkt Sample vom Hersteller kostenlos zum Testen erhalten. Etwaige Bewertungen werden aber von der kostenlosen Bereitstellung nicht beeinflusst und erfolgen mitunter nach eigenem Ermessen. Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich übrigens für diesen Blog. Diese ermöglichen mir ferner die Testberichte und Fotos!

Glas-Trinkhalm Set

9

Gesamteindruck

9.0/10

Eigenschaften

  • umweldfreundlich
  • frei von BPA
  • wiederverwendbar

Veröffentlicht von Basti

Mein Name ist Sebastian und ich bin schon seit einigen Jahren dem Gin verfallen. Begonnen hat die Leidenschaft auf einer Dienstreise 2012 in einer Flughafenlounge in London. Angefangen habe ich mit Bombay Sapphire und Tanqueray und einfachem Tonic. Schnell wurde mir aber klar, dass die Standardgins nicht das Ende der Fahnenstange sind. Der Feel-Gin aus München hat hier die Sammelleidenschaft begründet.

Ein Gedanke zu „Glas-Trinkhalme von MIXIAO“

  1. Ich wusste gar nicht, das Plastiktrinkhalme BPA enthalten können. Ich finde das unverantwortlich. Meine Kinder kauten darauf immer rum. In einer Cocktailbar hatte ich das erste Mal Trinkhalme aus Glas ausprobiert. Das war super, ich habe mir nun auch welche für zu Hause online gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.