Riedel Gin Set

Auf vielfachen Wunsch schreibe ich euch heute ein kleines Review zum neuen Gin Glas des österreichischen Herstellers Riedel. Einen „every-day“-Gin&Tonic genieße ich in der Regel in einem hohen Longdrink-Glas. Möchte ich ihn aber zu einem besonderen Erlebnis, zum Beispiel für eine Verkostung machen, habe ich immer große bauchige Rotweingläser benutzt. Gerade bei Gins mit einem ausgeprägten Bouquet eignen sich diese wunderbar zur Entfaltung der Aromen.Riedel hat mit seinem neuen Gin-Glas einen sehr gelungenen Zwischenweg beider Glasvarianten entwickelt und somit das Gin&Tonic Erlebnis perfektioniert. Zudem ist das Glasdesign natürlich mehr als ein „Eyecatcher“. Die Gläser sind aus Kristallglas und somit Spülmaschinenfest, haben ein wirklich enormes Fassungsvermögen von 762ml und sind 124mm hoch. Sie stehen perfekt und liegen wunderschön in der Hand. Genuss pur!

Fazit: Für den stilvollen Genuss ohne Stiel! Für mich das perfekte Gin&Tonic Glas.

 

Keine Produkte gefunden.

 

Hinweis:

Ich bin verpflichtet diesen Beitrag als Werbung zu kennzeichnen (Telemediengesetz §6).  Die Einnahmen aus Affiliate-Links benutze ich für diesen Blog und ermöglichen mir die Testberichte und Fotos!

Riedel Gin Glas Set

10

Gesamteindruck

10.0/10

Eigenschaften

  • Inhalt: 762ml
  • Höhe: 124mm
  • Kristallglas
  • Spülmaschinenfest

Veröffentlicht von Basti

Mein Name ist Sebastian und ich bin schon seit einigen Jahren dem Gin verfallen. Begonnen hat die Leidenschaft auf einer Dienstreise 2012 in einer Flughafenlounge in London. Angefangen habe ich mit Bombay Sapphire und Tanqueray und einfachem Tonic. Schnell wurde mir aber klar, dass die Standardgins nicht das Ende der Fahnenstange sind. Der Feel-Gin aus München hat hier die Sammelleidenschaft begründet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.